RECENTLY VIEWED ACTS

SCHLAGZEUGER, SCHLAGZEUG-SHOWS UND TROMMLER BUCHEN

Schlagzeuger und Trommler, die mit unbändiger Energie für den ultimativen Schocker sorgen

Talentierte Schlagzeuger, Trommelshows und Trommler bieten energiegeladene, spektakuläre Bühnenshows, packende Eröffnungsfeiern und maßgefertigte Auftritte für Firmenveranstaltungen und öffentliche Paraden


SCHLAGZEUGER, TROMMELSHOWS UND TROMMLER ENGAGIEREN

Unglaubliche Schlagzeug- und Schlaginstrument-Shows, die den Nerv der Zeit treffen und nie einen Beat verpassen! Wählen Sie einen spektakulären Solisten oder ein episches Ensemble, um Sounds zu kreieren, die das Publikum auf jeder Ebene mitreißen. Von traditionellen, kulturell und landestypisch inspirierten Schlaginstrument-Acts wie den japanischen Taiko-Trommlern und den indischen Dhol-Trommlern bis hin zu innovativen, futuristischen Darbietungen mit LED-Kostümen und Hologramm-Trommeln: Schlagzeug- und Schlaginstrument-Acts sind überraschend vielseitig. 

Mit viel Ideenreichtum und ausgeklügelten Vorrichtungen können Trommelshows sogar in den Himmel aufsteigen und erstaunliche Luftsprünge machen! Stellen Sie ein Ensemble am Eingang Ihres Veranstaltungsortes auf, um die Vorfreude auf den bevorstehenden Abend zu steigern, eröffnen oder schließen Sie Ihr Firmenevent mit einem explosiven Set oder nehmen Sie Schlagzeuger als Teil einer umherziehenden, familienfreundlichen Parade zur Feier der Feiertage auf. 

Dies sind nur ein paar Ideen! Schlagzeuger, Trommelshows und Trommler sind eine überzeugende Unterhaltungsform für jede Veranstaltung.


Frequently Asked Questions

Welche Schlagzeuger und Trommler gibt es bei Ihnen?

Wir haben eine Reihe fantastischer und vielseitiger Trommlern und Schlagzeuger mit so ziemlich jeder Art von Darbietung, die Sie sich vorstellen können. Unsere Künstler reichen von traditionellen Taiko-Trommelgruppen, Steel-Pan-Musikern und Trommler mit recycelten Instrumenten bis hin zu umherziehenden LED-Trommlern, Schlaginstrument-Acts und Aerial Drumming Acts. Einige werden auf der Bühne auftreten, andere werden umherziehen und einige werden beides machen! Was die Anzahl der Interpreten angeht, so reicht die Bandbreite von einem einzelnen Musiker, der auf Trommeln oder traditionellen Schlaginstrumenten auftritt, bis hin zu 10+ Trommelgruppen.

Einige der Darbietungen sind oder können unter einem bestimmten Motto stehen, entweder passend zu den traditionellen Stilen, die sie vortragen, oder mit neuen Konzepten wie LED-Lichtern und einzigartigen Kostümen. Einige der Acts sind auch interaktiv, sodass sie das Publikum in ihre Darbietung einbeziehen.

Was bieten die Trommler und Schlagzeuger an?

Unsere Trommel- und Schlagzeug-Musik-Acts führen entweder eine vorgefertigte, choreografierte Trommelroutine für eine bestimmte Zeit auf oder sie improvisieren eine teilweise sehr viel längere Aufführung. Diese Auftritte sind entweder statisch oder mobil und können entweder Hintergrundmusik oder große, aufsehenerregende Bühnenshows sein. Wir haben Künstler, die zeitgenössische Stücke kreiert haben, bei denen sie ihre eigenen Schlagzeugmuster und -stile entwickelt haben. Auf der anderen Seite haben wir viele traditionelle Trommler und Schlagzeuger, die traditionelle Stile aus aller Welt, wie arabische, orientalische und afrikanische, spielen.  

Einige der Darbietungen, vor allem Bühnenshows, werden zu Hintergrundmusik aufgeführt und bieten visuell aufregende choreografierte Darbietungen, die Tänze, Licht- und LED-Effekte und manchmal auch Wasser und Feuer beinhalten können!

Können Sie einen einzigartigen Trommel- und Schlagzeug-Act empfehlen?

Auf jeden Fall! Wenn Sie auf der Suche nach etwas Einzigartigem sind, das Ihr Publikum wirklich fesselt, dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Neben vielen traditionellen Nummern haben wir auch Künstler, die Trommeltechniken neu erfunden haben, sich unglaubliche Shows ausgedacht haben oder völlig ungewöhnliche Instrumente verwenden. Sie könnten Ihre Gäste mit einer atemberaubenden Aerial Drumming Show, einer LED-Trommelshow, Trommlern, die mit recycelten Gegenständen spielen, oder einer Gruppe, die mit Wasser anstelle von Instrumenten trommelt, völlig umhauen!

Kann ich einen Trommel- und Schlagzeug-Act für eine Parade buchen?

Ja, das können Sie. Wir haben viele Acts, die sich darauf spezialisiert haben, Trommeln im Fiesta-Stil bei Feiern im Freien aufzuführen. Viele unserer Trommel- und Schlagzeuggruppen sind Roaming Acts, weshalb sie sich hervorragend für eine Parade eignen.

Für welche Art von Veranstaltung kann ich einen Trommel- und Schlagzeug-Act buchen?

Sie können einen Trommel- und Schlagzeug-Act für jede Art von Veranstaltung buchen. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenveranstaltungen, Dinnerpartys, Paraden und Produkteinführungen können mit einer Trommeleinlage noch aufregender gestaltet werden. Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie etwas Traditionelles oder etwas Ungewöhnliches wünschen. Wenn Sie Inspiration brauchen, rufen Sie uns an.

Kann ich einen Trommel- und Schlaginstrument-Act für einen Nachtclub buchen?

Natürlich können Sie das. Sie müssen zuerst mit den Eigentümern des Veranstaltungsortes sprechen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Schlagzeuger in Nachtclubs auftreten, um die Partyatmosphäre zu verstärken. Wir haben mehrere Trommel- und Schlaginstrument-Acts, die herausragende Shows liefern, die sich an Nachtclub-Publikum richten und auf Tanzmusik zugeschnitten sind. Acts wie unsere LED Trommler unterhalten regelmäßig Clubgänger auf der ganzen Welt. Wir haben auch Schlagzeuger, die Trommeln und DJing kombinieren, so dass Sie ein umfassendes Unterhaltungspaket erhalten! Die LED-Trommel Acts heben sich von der Masse ab und sehen in einem Nachtclub fantastisch aus.

Können Trommel- und Schlaginstrument-Acts überall auftreten?

Die kurze Antwort lautet: Ja. Es gibt einige Faktoren zu berücksichtigen, wie z. B. die Wetterbedingungen, Genehmigungen und Schallschutzauflagen. Wenn Sie einen Auftritt im Freien gebucht haben, können bestimmte Wetterbedingungen die Möglichkeit eines Auftritts beeinträchtigen. Erkundigen Sie sich auch bei den Eigentümern des Veranstaltungsortes, den Grundstückseigentümern, dem Gemeinderat oder den Behörden, um eine Genehmigung einzuholen und eventuelle Lärmbeschränkungen zu prüfen. Noch wichtiger ist es, sich zu vergewissern, dass der Künstler bereit und in der Lage ist, dort aufzutreten, wo Sie ihn haben wollen.

Gibt es themenspezifische Trommel- und Schlaginstrument-Acts?

Auf jeden Fall! Einige der Acts sind der Musikrichtung, die sie spielen, oder ihrem Herkunftsland angepasst, z. B. arabisch, japanisch oder afrikanisch. Wir haben auch eine fantasievolle Auswahl an kostümierten Künstlern, von denen einige als Roboter, in Karnevalskostümen, einer Terrakotta-Armee oder in LED-Kostümen auftreten.

Warum sollte ich einen Schlagzeug- und Trommel Act mit Scarlett Entertainment buchen?

Scarlett Entertainment ist ein preisgekröntes globales Unterhaltungsunternehmen mit Auftritten in der ganzen Welt. Wir kennen unsere Trommel- und Schlaginstrument-Acts in- und auswendig und könnten stundenlang darüber reden, wie gut sie sind! Aber am Ende des Tages geht es darum, was Sie wollen. Wir hören Ihnen als Kunden zu und versuchen Ihnen die höchste Qualität an Unterhaltung zu bieten, die Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget entspricht. Wir bemühen uns, alle Erwartungen zu übertreffen und Ihnen die bestmögliche Unterhaltung und ein hervorragendes Erlebnis für Ihre Gäste zu bieten.

LED Drummers
Featured Act

LED-TROMMLER

Unsere leuchtenden LED-Drummer gehören zu den am häufigsten gebuchten Schlagzeug- und Trommelgruppen bei uns und es ist klar, warum. Ihre explosiven Beats, ihre Erfahrung und Professionalität sind unübertroffen! 

Mit ihrem unverwechselbaren Look, den maßgeschneiderten Kostümen und den beleuchteten LED-Trommeln heben sich unsere LED-Trommler mit Sicherheit von der Masse ab. Dieses Ensemble eignet sich perfekt für festliche Einweihungen, Paraden und Umzüge und ist besonders bei Abendveranstaltungen ein echter Hingucker. Sie können diese Gruppe auch als energiegeladenen Stimmungsmacher zwischen den Konferenzen oder als spektakuläre Eröffnungsnummer einsetzen.

Click here for profile

CASE STUDY: TROMMELSHOW IN DER LUFT AUF DEM BAFEST FESTIVAL

Wir hatten das Vergnügen, das BAFEST-Festival in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu unterhalten. Unsere Aerial Drum Show kehrte auf das Festival zurück, nachdem sie im Jahr zuvor begeisterte Kritiken für ihren spektakulären Auftritt erhalten hatten. 

Mit ihrer unglaublichen Schlagzeug-Performance mit programmierten Lichtshows und einer wahrhaft atemberaubenden Luftdarbietung begeisterten unsere Trommler das Publikum, während sie hoch über der Bühne schwebten. Unsere Aerial Drum Show war der perfekte Abschluss der Veranstaltung und trug dazu bei, das BAFEST zusammen mit unseren furchtlosen, feurigen Fuel Girl-Darstellern stilvoll zu beenden.

Currently Trending- Drumming & Percussion Acts IN Germany

Experten-Tipps zum Buchen von Schlagzeugern und Trommlern

Unsere Leiterin der Künstlerentwicklung Daniela gibt ihre besten Tipps
Individuell anpassbare und auf den Kunden zugeschnittene Shows

Trommel- und Schlagzeugauftritte bieten eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten, die besonders bei Produktvorstellungen, Messen und Firmenveranstaltungen zum Tragen kommen. 

Von Branding und Logos auf den Trommeln und Performern bis hin zu individuellem Videomapping und holografischen Animationen - unsere Performer sind in der Lage, ihre Routinen auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.

Große Wirkung

Schlagzeuger sind ideal für Kunden, die eine sofortige Wirkung erzielen wollen! Mit ihren publikumswirksamen und energiegeladenen Darbietungen eignen sie sich hervorragend für die Eröffnung von Veranstaltungen, für ein atemberaubendes Finale von Festivals, für Bühnenvarietés und als Publikumsmagneten für Messestände.

Hologram LED Drummers

New and Exciting Drumming & Percussion Acts

Unsere Hologramm-LED-Trommler bieten eine Weltneuheit für Schlagzeug-Bühnenshows, indem sie unglaubliches 3D-Branding, Bilder und individuelle Animationen tief im Inneren jeder Trommel integrieren. Diese hochmodernen Trommeln werden mit ausgefeilten Choreografien und auffälligen LED-Kostümen kombiniert und sorgen für eine unvergessliche visuelle und akustische Performance. 

Dank der zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten sind die Hologramm-LED-Trommler ein ideales Instrument für Werbung, Firmenveranstaltungen und vieles mehr.

Click here for act profile

Who are some famous Drumming & Percussion Acts?

  • Blue Man Group Die Trommel- und Schlagzeugshows der Blue Man Group sind oft der Höhepunkt von Bühnenshows. Zu den bekannten Ensembles gehören die mächtigen Stomp, Drumstruck und die überirdische Blue Man Group. Sie verblüffen das Publikum mit ihren unglaublichen Choreografien und ihrer unbestreitbaren Bühnenpräsenz. Solche Live-Shows sind seit langem sehr gefragt für Auftritte auf den Bühnen des West End, in Las Vegas und New York.

Hire Drummers, Drum Shows and Percussionists

Drumming and Percussion line-ups that pack a punch with uncontainable energy for ultimate shock and awe

Flawless Drummers, Drum Shows and Percussionists offer high-energy, spectacular stage shows, exciting welcome acts and tailored performances for corporate energisers and public parades


Hiring Drummers, Drum Shows and Percussionists

Incredible Drumming and Percussion shows that strike a chord and never miss a beat! Choose a spectacular soloist or epic ensemble to create sounds that resonate with all audiences on every level. From traditional percussion acts inspired by culture and country such as Japanese Taiko Drummers and Indian Dhol Drummers, to innovative, futuristic acts with LED costumes and hologram drums; drumming and percussion acts are surprisingly versatile. 

Imagination and clever contraptions and have even seen drum shows take to the sky with astonishing aerial displays! Position an ensemble at the grand entrance to your venue to build anticipation for the night ahead, open or close your corporate event with an explosive set or include drummers as part of a roaming family-friendly parade to celebrate the holidays. 

These are just a few ideas! Drummers, Drum Shows and Percussionists are compelling entertainment for any event.


Frequently Asked Questions

What Drumming and Percussion acts do you have?

We have a roster full of fantastic and varied percussionist and drummers with just about every kind of act you can think of. Our performers range from traditional taiko drumming groups, steel pan musicians and recycled instrument percussionists to roaming LED drummers, percussions acts and aerial drumming acts. Some will perform on stage others will be a roaming act and some will do both! As far a number of performers go, we range from a singular musician performing on drums or traditional percussion instruments all the way through to 10+ drumming groups.

Some of the acts are or can be themed, either suited to the traditional styles they perform or creating new concepts with LED lights and unique costumes. Some of the acts are also interactive meaning that they incorporate audience participation in their performance.

What do Drumming and Percussion musical acts do?

Our Drumming and Percussion musical acts will either perform a pre-choreographed drumming routine for a set amount of time or they can partially improvise a performance that lasts much longer. These performances are either static or roaming and can either be background music or big attention-grabbing stage shows. We have acts who have created contemporary performances where they have devised their own percussion patterns and styles. On the other hand, we have many traditional drummers and percussionist who perform traditional styles from around the world, such as Arabic, Oriental and African.  

Some of the acts, especially stage shows, perform along to backing tracks and have visually exciting choreographed performances that can include dancing, lighting and LED effects and sometimes incorporate water and fire too!

Can you recommend a unique Drumming and Percussion act?

Absolutely! If you’re looking for something unique that will really captivate your audience you have come to the right place. Aside from many traditional acts we have acts who have reinvented drumming techniques, devised incredible shows or use completely unusual instruments. You could totally blow your guests away with a dazzling aerial drumming show , an LED drum show , drummers who play with recycled objects or a group that drums using water instead of instruments!

Can I book a Drumming and Percussion act for a parade?

Yes, you can, we have plenty of acts who specialise in bringing fiesta style drumming performances to outdoor celebrations. A lot of our Drumming and Percussion groups are roaming acts which mean they are totally suitable for a parade.

What kind of event can I book a Drumming and Percussion act for?

You can book a Drumming and Percussion act for any kind of event. Weddings, birthday parties, corporate functions, dinner parties, parades and product launches all can be made more exciting with a drumming act. It’s entirely up to you whether you want something traditional or something unusual. If you need inspiration, give us a call.

Can I book a Drumming and Percussion acts for a nightclub?

Of course you can. You will need to check with the venue owners first, but it isn’t unusual to have drummers performing in nightclubs to really augment the party atmosphere. We have several Drumming and Percussion acts that deliver outstanding shows aimed at nightclub crowds and tailored around dance music. Acts such as our LED Percussionists regularly entertainment clubbers around the world. We also have percussionist who combine drumming and DJing meaning you get your entertainment package all in one! It's worth bearing in mind that any LED Drumming and Percussion will stand out and look amazing in a nightclub.

Can I book a Drumming and Percussion act to perform anywhere?

The short answer is yes. There will be a few factors to bear in mind such as weather conditions, permissions and sound restrictions. If booked to perform outside, some weather conditions may affect the act's’ ability to perform. You should also check with venue owners, landowners, local councils or authorities to gain permission and to check any noise restrictions. Also, more importantly, check if the act can and is willing to perform where you want them to. 

Do you have any themed Drumming and Percussion acts?

Absolutely! Some of the acts are themed to the style of music they play or in accordance to where they originate from such as Arabic, Japanese or African. We also have a fantasist array of costumed performers some of which are dressed as robots, in carnival outfits, a terracotta army, or in LED costumes. 

Why should I book a Drumming and Percussion act with Scarlett Entertainment?

Scarlett Entertainment is an award-winning global entertainment company with acts located all over the world. We know our Drumming and Percussion acts inside out and could bang on for hours about how good they acts are! But, at the end of the day it’s about what you want. We listen to you the client and aim to deliver the highest quality of entertainment to fit your tried and budget. We endeavour to surpass all expectations and provide you with the best possible entertainment and superb experience for your guests.

LED Drummers

LED Drummers

Our luminous LED Drummers are one of most frequently booked drumming and percussion acts on our books and it’s easy to see why. Their explosive beats, experience and professionalism is second-to-none! 

With their distinctive look, bespoke costumes and illuminated LED drums, our LED drummers certainly stand out from the crowd. This ensemble is perfect for festive light switch-ons, parades and processions and they’re particularly dazzling at evening events. Consider this group also as a high-energy corporate energiser in-between conferences or a spectacular opening act.

Click here for profile

CASE STUDY: Aerial Drum Show at the BAFEST festival

We had the pleasure of providing entertainment for the BAFEST festival for two consecutive years. Our Aerial Drum Show returned to the festival, after receiving rave reviews for their show-stopping performance the year before. 

Their incredible percussive performance with programmed lighting shows and a truly stunning aerial performance, saw our drummers delighting crowds as they performed suspended high above the stage. Our Aerial Drum Show was the perfect finale to the event, helping BAFEST close in style alongside our fearless, fiery Fuel Girl performers.

Currently Trending- Drumming & Percussion Acts

Expert Advice on hiring Drumming & Percussion Acts

Our Head of Artist Development Daniela gives her top tips
Customisable Performances Tailored To Suit

Due to the nature of drumming and percussion performances, there are a range of customisation options that make them particularly effective for product launches, trade shows and corporate events. 

From branding and logos on the drums and performers, through to custom video mapping and holographic animations, our performers are able to tailor routines to suit your needs.

High Impact

Drummers are ideal for clients looking to make an immediate impact! With their crowd-drawing ability and high energy performances, they are extremely effective for opening events or providing a stunning finale to festivals, stage variety shows and drawing footfall to trade stands. 

Hologram LED Drummers

New and Exciting Drumming & Percussion Acts

Our Hologram LED Drummers offer a world-first for drumming stage shows, incorporating incredible 3D branding, imagery and custom animations deep inside each drum. These cutting-edge drums align with flawless choreography and eye-catching LED costumes, for a truly memorable and delightful visual and sonic performance. 

With the numerous customisation options, Hologram LED Drummers are an ideal tool for advertising, corporate events and more. 

Click here for act profile

Who are some famous Drumming & Percussion Acts?

  • Blue Man Group Drumming and Percussion shows are often headliners for stage shows. Renowned ensembles include the mighty Stomp, Drumstruck and the otherworldly Blue Man Group. Astonishing crowds with their incredible choreography and undeniable stage presence, percussive stage shows have long been high in-demand for key slots on West End, Las Vegas and New York stages.