RECENTLY VIEWED ACTS

LUFTAKROBATEN ENGAGIEREN

Buchen Sie atemberaubende Shows von Aerial Tänzern und Vertical Shows

Unsere hochspezialisierten Akrobaten, die die Kunst des Luftzirkus perfekt beherrschen, schweben an Seilen, Trapezen, Aerial Hoops und einzigartigen Requisiten. Hoch in der Luft trotzen Akrobaten, Tänzer und sogar Musiker und Sportler der Schwerkraft und liefern spektakuläre Shows und Aerial Acts. 


AERIAL SHOWS BUCHEN

Eine traditionelle Zirkusnummer mit unglaublicher Anziehungskraft und endlosen Möglichkeiten! Mit anspruchsvollen Choreografien, fortschrittlicher Technik, modernen Soundtracks und themenbezogenen Kostümen entwickeln sich die Luftakrobaten ständig weiter. Solokünstler oder mehrere Akrobaten fliegen durch die Lüfte (oder seilen sich von der Seite eines Gebäudes ab) und arbeiten mit anderen Zirkusartisten oder sogar mit Musikern und digitalen Künstlern zusammen. 

Viele Kunden lieben die Idee der Luftakrobatik für ihre bevorstehende Veranstaltung, sind sich aber nicht sicher, ob ein typisches Luftakrobatik-Setup geeignet ist. Seien Sie versichert, dass viele Aerial-Darbietungen mit oder ohne statische Montagepunkte durchgeführt werden können. Neben Seilen, Reifen, Ketten, Trapezen, Vogelkäfigen, Kronleuchtern, Herzen und vielen anderen hängenden Requisiten bieten viele Aerialisten auch freistehende Alternativen an, die ebenso wirkungsvoll sind. 


Frequently Asked Questions

Was sind die Anforderungen an das Rigging für Luftakrobaten?

Luftakrobaten benötigen einen Befestigungspunkt, damit sie ihre Ausrüstung sicher anbringen können. Viele Veranstaltungsorte bieten einen Rigging-Punkt an und haben Rigging-Lieferanten, mit denen sie zusammenarbeiten, aber es ist am besten, sich dies so früh wie möglich bestätigen zu lassen - bei historischen Gebäuden ist das wahrscheinlich nicht der Fall. Wenn dies nicht der Fall ist, kann eine Gerüst installiert werden, oder unsere Künstler können mit einem freistehenden Gestell auftreten - wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um die beste Lösung zu finden. 

Ein weiterer Punkt, den Sie beachten sollten, ist, dass der Abbau des Equipments nach der Aufführung aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitsaspekten einige Zeit in Anspruch nehmen kann - vor allem, wenn andere Künstler auf der Bühne stehen oder das Publikum darunter sitzt. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, die Luftausrüstung als Dekoration zu verwenden; Seile in der Luft ergeben wunderschöne Vorhänge, während Requisiten in der Luft zu Kunstinstallationen werden können, die für Gesprächsstoff sorgen.

Welche Höhe benötige ich für eine Aerial Darbietung?

Im Allgemeinen wird eine Höhe von 6 m für eine effektive Luftvorführung empfohlen, die auch Sturzflüge in die Choreografie einschließen darf. Der Aerial Hoop ist jedoch eine gute Option für niedrigere Deckenhöhen. Bei einer Höhe von 3,5 m kann ein Artist sowohl oben auf dem Reifen als auch innerhalb und unterhalb des Reifens auftreten. 

Können die Luftakrobaten auf mein Thema abgestimmt werden?

Ja! Viele Luftakrobaten bieten innovative und aufregende Themen an, die zu allen Arten von Veranstaltungen, Anlässen und Stimmungen passen. Von blumigen Waldelfen und futuristischen galaktischen Figuren bis hin zu gruseligen Halloween-Themen und raffinierten Vintage-Pin-ups - wir lieben nichts mehr als die Zusammenarbeit mit Künstlern, um eine neue oder maßgeschneiderte Performance zu entwickeln. 

Überlegen Sie auch, welche Art von Requisiten zu Ihrem Thema passen würde. Trapeze eignen sich zum Beispiel hervorragend für eine klassische Zirkusatmosphäre, während farbige Aerial Silks zu Firmenveranstaltungen passt, bei denen es auf markengerechte Farben ankommt.

Wie lange dauert eine Aerial Aufführung normalerweise?

Für eine aufsehenerregende Bühnenshow empfehlen wir 3-5 Minuten, während Auftritte im Freien gut als drei 10-15-minütige Sets mit Pausen dazwischen funktionieren. Aufgrund des hohen körperlichen Einsatzes von Aerial Shows haben die Künstler eine maximale Zeitspanne, die sie ohne Pause arbeiten können. Sie können jederzeit weitere Luftakrobaten hinzufügen oder mit zusätzlichen Künstlern mischen.

Was sind die verschiedenen Arten von Luftakrobaten?

Das ist eine ziemlich lange Liste! Luftakrobaten entwickeln immer wieder neue Techniken und Stile und greifen dabei auf die lange Geschichte der Akrobatik zurück. Sie können solo, als Duo, Trio, Synchro, bis hin zu einer ganzen Truppe auftreten. Unsere Luftakrobaten beherrschen:

  • Aerial Silks - Hängende Tücher, die in zwei Streifen oder in einem Stück sein können. Aerial Silks gibt es in vielen verschiedenen Farben. Aerial Chain, Strapse und Spanish Web ermöglichen ähnliche Choreographien wie Aerial Silks.

  • Trapez - Eine kurze horizontale Stange, die an Seilen aufgehängt ist und statisch, schwingend oder fliegend sein kann. 

  • Cord Lisse - Auch bekannt als Luftseil, Akrobaten treten an einem vertikal hängenden Seil auf, ähnlich wie bei Aerial Silks.

  • Hoop - Ein kreisförmiger Ring, der statisch, schwingend oder drehend verwendet werden kann.

  • Chinese Pole - Die Akrobaten klettern, gleiten hinunter und halten Posen an einer vertikalen Stange, was eine unglaubliche Körperkraft erfordert.

  • Aerial Cube - Ein Metallrahmen in Form eines Würfels, an dem mehrere Akrobaten gleichzeitig auftreten können.

  • Aerial Spiral - Ein atemberaubendes Stahlgerät in Form eines Korkenziehers.

  • Champagner-Aerialisten - Ein Akrobat serviert Champagner oder andere Getränke kopfüber, während er an einem beliebigen Requisit hängt.

  • Building Walkers - Luftakrobatik-Teams können außergewöhnliche Shows an den Seiten von Wolkenkratzern bieten, vom Spielen von Instrumenten bis zur Simulation von Sportwettkämpfen, Tanz und sogar Modenschauen.

  • Maßgeschneiderte Aerial Requisiten - Phantasievolle Requisiten können verwendet werden, um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen oder einem speziellen Thema zu entsprechen.

Aerial Drum Show
Featured Act

VORGESTELLTER AERIAL ACT

Unsere exklusive Aerial Drum Show ist eine epische Unterhaltungsmöglichkeit für Indoor- und Outdoor-Events, insbesondere für Eröffnungs- und Schlusszeremonien, Konzerte, Musikfestivals und Sportveranstaltungen. Dieser himmelhohe Act besteht aus LED-Trommlern, die hoch in der Luft zu bombastischen Beats trommeln, während ein erfahrener Luftakrobat das Publikum am Boden mit waghalsigen akrobatischen Kunststücken verblüfft. Unsere Aerial Drum Show kann auch individuell gestaltet werden, mit maßgeschneiderten Kostümen, die zu jedem Motto passen. Eine beeindruckende Aufführung, die das Publikum nie vergessen wird!

Click here for profile

CASE STUDY: VERTIKALE MODENSCHAU AUF DEM BURJ KHALIFA, DUBAI

Wir machten das Dubai Shopping Festival 2014 zu einem denkwürdigen Ereignis, indem wir ein rekordverdächtiges visuelles Highlight schufen, das als die erste vertikale Modenschau aller Zeiten die Aufmerksamkeit der weltweiten Medien auf sich zog! 

Sechs in der Luft schwebende Artisten seilten sich an der Seite des riesigen Burj Khalifa ab, während die Models gleichzeitig über den Laufsteg darunter liefen. 

Unsere Luftakrobaten beendeten ihre Darbietung, indem sie mit den Farben der VAE-Flagge hinter sich herab stiegen und DSF-Einkaufstaschen trugen, um so einen krönenden (und mit der Marke versehenen) Abschluss zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Veranstaltung bei den Middle East Event Awards als "Beste Entertainment-Produktion" ausgezeichnet wurden.

Experten-Tipps zum Buchen von Aerial Tänzern

Unsere Leiterin der Künstlerentwicklung Daniela gibt ihre besten Tipps
Verschiedene Acts für verschiedene Zwecke

Für kürzere Shows mit großer Wirkung sind Seiltänzerinnen eine ideale Option, da sie mit ihrer hohen Intensität und den atemberaubenden Drops den gewünschten WOW-Faktor hervorrufen. Bei Veranstaltungen mit einem entspannten Zeitplan oder in der Ruhephase ist ein Hoop-Set faszinierend, ohne zu sehr abzulenken. Einige Luftakrobaten bieten für zusätzliche Dekadenz auch Champagner an!

Luftakrobatik hat bestimmte Anforderungen

Das Rigging ist ein wesentlicher Faktor, den man von Anfang an berücksichtigen sollte. Die Anforderungen an das Rigging sind von Künstler zu Künstler unterschiedlich und müssen extern besorgt werden, wenn der Veranstaltungsort nicht in der Lage ist, Rigging-Setups bereitzustellen. Viele Künstler bieten als Alternative auch freistehende Geräte an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie wir die Show nach Möglichkeit an Ihren Veranstaltungsort anpassen können.

Heliosphere

New and Exciting Aerialists

Eine unserer bezauberndsten Aerial Acts! Die Heliosphere ist ein riesiger, mit Helium gefüllter Ballon, der mehr als 20 Meter über dem Boden schwebt. An diesem Ballon hängt eine atemberaubende Akrobatin, die eine zauberhafte Tanznummer vorgeführt, während sie sicher in der Luft schwebt, direkt über dem Publikum.

Wir haben gesehen, wie die Heliosphere hoch über Musikliebhabern bei Festivals, Sportfans in Stadien und überraschenden Menschenmengen bei öffentlichen Veranstaltungen in ganz Europa geflogen ist. Die Heliosphere selbst kann mit Werbebotschaften und Logos versehen werden und sogar als Leinwand für individuelle Video-Mapping-Projektionen dienen!

Click here for act profile

Who are some famous Aerialists?

  • Christine Van Loo - Aerialist Im Alter von 19 Jahren war sie siebenfache US-Meisterin im Akro-Turnen. Dann wandte sich unsere unglaubliche Weltklasse-Akrobatin dem Aerialism zu und stieg zu unglaublichen Höhen auf (no pun intended). Die gefeierte "Sportlerin des Jahrzehnts" und "Olympia Sportlerin des Jahres" hat mit Sir Paul McCartney und Britney Spears gearbeitet, die Zuschauer bei den Grammys und den American Music Awards verblüfft und ist in über 30 Ländern aufgetreten! Eine wahre Überfliegerin.

Booking Aerialists

Book breathtaking shows from aerial dancers and vertical performers

Performing the art of aerial circus, our highly specialised acrobats suspend themselves from silks, trapeze, hoops and unique props. Performing high up in the air, acrobats, dancers and even musicians and sports athletes deliver gravity-defying shows. 


Booking Aerial Acts

A traditional circus act with undeniable appeal and endless possibilities! By adopting ambitious choreography, advancing technology, modern soundtracks and themed-costuming, aerial acts continue to innovate and evolve. Solo or several acrobatic artists can take to the air (or scale down the side of a building) and collaborate with other circus acts or even musicians and digital artists. 

Many clients adore the idea of aerial at their upcoming event but are unsure if a typical aerial set-up will be suitable. Rest assured, many aerial-style performances can take place with or without structural rigging points. Along with aerial silks; hoops; chains; trapezes; birdcages; chandeliers; hearts and many more suspended props, plenty of Aerialists offer free-standing alternatives which are just as impactful. 


Frequently Asked Questions

What are the rigging requirements for aerialists?

Aerialists require a rigging point so that they can safely attach their equipment. Many venues will offer a rigging point and having rigging suppliers they work with, but it’s best to get this confirmed as soon as possible - historical buildings likely won’t. If not, a truss structure could be installed, or our artists could perform with a freestanding rig - we will work with you to achieve the best option. 

Another watch out is that taking equipment down post-performance can take time due to the health and safety surround de-rigging - especially if other performers are on stage, or an audience is seated underneath. A way around this is to utilise the aerial equipment as decor; aerial silks make beautiful drapes while aerial props can become art-installation talking points.

How much height do I need for an aerial performance?

Generally, a height of 6m is advised for an effective aerial display that can include drops in the choreography. However, aerial hoop is a good option for lower ceilings. A height of 3.5m allows an artist to perform on top of the hoop as well as inside and below it. 

Can aerialists be tailored to suit my theme?

Yes! Many aerialists offer innovative and exciting themes to suit all kinds of events, occasions and moods. From flowery woodland nymphs and futuristic galactic characters to spooky Halloween themes and sophisticated vintage pin-ups, we love nothing more than working with artists to develop a new or tailored themed performance. 

Also consider which type of aerial equipment would suit your theme; for example, trapeze is great for a vintage circus vibe, while coloured silks suit corporate events looking for on-brand colours, and there are all manner of bespoke aerial props including stars, birdcages, animals and more.

How long is an aerialist performance usually?

For a high-impact stage performance, we recommend 3-5 min, while ambient performances work well as three 10-15 min sets with breaks in between. Due to the highly physical nature of aerial shows, artists will have a maximum amount of time they can work for without a break. You can always add more aerialists or mix with additional performers.

What are the different types of aerial performers?

This is quite a long list! Aerialists are always creating innovative new techniques and styles as well as drawing on the long history of acrobatics. They can be performed solo, as a duo, trio, synchro, all the way up to a whole troupe. Our aerialists span:

  • Aerial Silks - hanging fabric which may be in two strips or as a single piece. Aerial silks come in many different colours. Aerial chain, straps and Spanish Web achieve similar choreography to aerial silks.

  • Trapeze - A short horizontal bar hung by ropes, and can be static, swinging or flying. 

  • Cord Lisse - Also known as aerial rope, acrobats perform on a vertically hanging rope similar to silks.

  • Hoop - A circular ring that can be performed static, swinging or spinning

  • Chinese Pole - Requiring incredible core strength, acrobats climb, slide down and hold poses on a vertical pole.

  • Aerial Cube - A metal frame in the shape of a cube that allows multiple acrobats to perform at the same time.

  • Aerial Spiral - A stunning piece of steel apparatus in the shape of a corkscrew.

  • Champagne Aerialists - An acrobat serves champagne or other drinks upside down while suspended from any aerial apparatus.

  • Building Walkers - Aerial performance teams can deliver exceptional shows on the sides of skyscrapers from playing instruments to simulating sports matches, dance and even fashion shows.

  • Bespoke Aerial Props - Imaginative props may be used to create a certain atmosphere or in line with a specific theme.

Aerial Drum Show

Featured Aerial Act

Our exclusive Aerial Drum Show is an epic entertainment choice for both indoor and outdoor events, especially opening and closing ceremonies, concerts, music festivals and sporting events. This sky-high act consists of LED Drummers bashing out explosive beats, while suspended high in the air, accompanied by an accomplished aerialist who amazes the audience below with daring acrobatic feats. Our Aerial Drum Show can be customised too, with bespoke costumes to complement any theme. This is high-impact entertainment that audiences will never forget!

Click here for profile

CASE STUDY: Vertical Fashion Show on the Burj Khalifa, Dubai

We made the 2014 Dubai Shopping Festival an event to remember by creating a record-breaking visual statement that attracted global media attention with the first EVER vertical fashion show! 

Six performers suspended in the air proceeded to cascade down gorgeous silks draped down the side of the colossal Burj Khalifa, while models simultaneously walked the runway below. 

Our aerialists finished their performance by descending with the colours of the UAE flag behind them, carrying DSF shopping bags for a climatic (and branded) finale. We’re delighted to have been awarded ‘Best Entertainment Production’ for this event at the Middle East Event Awards.

Expert Advice on hiring Aerialists

Our Head of Artist Development Daniela gives her top tips
Different Acts For Different Purposes

For shorter high-impact shows, silks are an ideal option due to the high-octane intensity and stunning drops that evoke the WOW-factor. Alternatively, for events with a relaxed schedule or idle time, an ambient hoop set is captivating without being too distracting. A number of aerialists can offer champagne pouring for added decadence!

Aerialism Has Unique Requirements

Rigging is an essential factor to consider early on. Rigging requirements will differ from performer to performer, and this is something that will need to be supplied externally if the venue is unable to provide rigging setups. Many artists also offer free-standing apparatus as an alternative. Please get in touch to discover how we can tailor aerial to suit your venue where possible. 

Heliosphere

New and Exciting Aerialists

One of our most enchanting aerial acts! The Heliosphere is a giant helium-filled balloon floating more than 20 metres above the ground. Hanging from the aerial balloon is a stunning acrobat who performs spell-binding dance routines, while securely suspended in mid-air, in full view of the audience below.

We've seen the Heliosphere fly high above music lovers at festivals, sports fans in stadiums and surprise crowds at public events all across Europe. The Heliosphere itself can be branded with key messages and logos and even act as a canvas for custom video mapping projections!

Click here for act profile

Who are some famous Aerialists?

  • Christine Van Loo - Aerialist A seven-time US national acro-gymnastics champion by the age of 19, our incredible World Class Aerialist turned her hand to aerialism and rose to incredible heights (no pun intended). The acclaimed “Athlete of the Decade” and “Female Olympic Athlete of the Year” has worked alongside Sir Paul McCartney and Britney Spears, stunned viewers at the Grammys and the American Music Awards and performed in over 30 countries! A true high achiever.