RECENTLY VIEWED ACTS

DIGITALE MAGIER UND TECHNOLOGISCHE MAGIE BUCHEN

Verblüffe dein Publikum mit verblüffender Magie, um das Eis zu brechen und neugierige Gemüter zu faszinieren

Unglaubliche Magie, die das Beste aus der modernen Welt herausholt, indem sie die neueste Technologie nutzt, um dynamische Tricks zu entwickeln. Technisch versierte Zauberkünstler greifen auf bewährte Traditionen zurück, fügen aber eine moderne Note hinzu, um ein breites Publikum anzusprechen.


BUCHUNG VON DIGITALEN ZAUBERERN

Live-Magie hat zu Unrecht den Ruf, ein wenig klischeehaft zu sein. Zum Glück gehen Magier mit der Zeit und halten sich an die neuesten Trends, und hier kommt die digitale Magie ins Spiel. 

Digitale Magier haben die Live-Magie revolutioniert, indem sie traditionelle Tricks und Taschenspielertricks durch Hologramme, Virtual-Reality-Illusionen, elektronische Geräte, Riesenbildschirme und vieles mehr ergänzt haben! Auf Hochzeiten und Sektempfängen können sich unsere Magier unter die Gäste mischen und sie mit ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung unterhalten. 

Viele unserer wunderbaren Magier sind erfahren darin, ein großes Publikum mit spektakulären Bühnenshows und dramatischen Markeninszenierungen zu unterhalten. Es gibt nichts Schöneres als den überraschten Gesichtsausdruck der Gäste, wenn unsere digitalen Zauberer ihre Magie wirken lassen!


Frequently Asked Questions

Was ist ein digitaler Zauberer?

Ein digitaler Zauberer ist ein Magier, der Zaubertricks mit neueren Technologien wie iPads, Tablets, Handys, Projektoren und allem was digital ist, vorführt! Digital-Magier können Gegenstände mit Hilfe von Tablets erscheinen und verschwinden lassen, sie können Handys hacken, Kartentricks auf großen Bildschirmen vorführen und fantastisches Material für PR-Stunts, Werbe- und Marketingkampagnen erstellen und so die Magie ins das 21. Jahrhundert bringen.

Was ist der Unterschied zwischen einem digitalen Magier und einem klassischen Magier?

Der Unterschied besteht darin, dass digitale Magier Gegenstände aus der realen Welt in die digitale Welt übertragen und umgekehrt. Dies ist äußerst beeindruckend und für das bloße Auge genauso verblüffend wie ein klassischer Zauberer, der einen Kartentrick vorführt.

Digitale Zauberkünstler können klassische Zaubertricks wie Kartentricks vorführen, aber anstatt ihr Publikum um sich herum zu versammeln und zuzuschauen, können sie ihren Trick durch den Einsatz von Videomapping, Projektion und Hologrammen in einem viel größeren Maßstab vorführen.

Für welche Art von Veranstaltungen sind digitale Zauberer geeignet?

Digitale Zauberer eignen sich für jeden Anlass, egal ob es sich um eine Hochzeit, eine Firmenveranstaltung, eine private Party oder irgendetwas dazwischen handelt! 

Insbesondere für Technologieunternehmen, Firmenveranstaltungen und Marken- oder Produktvorstellungen eignen sich digitale Magier hervorragend, da ihre Nummern auf dem neuesten Stand der Technik sind. Das professionell gefilmte Material kann immer wieder als PR-Gag, Marketing- oder Werbekampagne verwendet und in den sozialen Medien verbreitet werden. 

Darüber hinaus können digitale Magier ihre Tricks und Shows mit Markenzeichen, Logos und Produkten versehen, was sich hervorragend für Marken- und Produktneuheiten eignet.

Was machen digitale Zauberkünstler?

Jeder Auftritt ist anders, und ein Magier verrät nie seine Geheimnisse! In der Regel lassen digitale Magier jedoch Gegenstände in der digitalen Welt erscheinen und verschwinden, sei es durch ein iPad, ein Tablet oder ein Videomapping-Display. Sie können mit ihren Tablets Kartentricks vorführen, Handys hacken und wahrlich erstaunliche Vorführungen kreieren, die das Publikum in Erstaunen versetzen und es mit der Frage zurücklassen: Wie haben sie das gemacht?

Wie lange dauern die Auftritte der digitalen Magier?

Zauberer treten in der Regel zwei bis drei Stunden lang auf, was in der Regel einen Sektempfang und eine anschließende Mahlzeit abdeckt, oder sie wandern auf Ihrer Veranstaltung umher und mischen sich unter Ihre Gäste. Bei Bühnenshows treten Zauberer im Durchschnitt zwischen 30 und 60 Minuten auf.

Können Digitalmagier ihren Auftritt für meine Veranstaltung anpassen?

Aber sicher! Unsere Digitalmagier lieben es, mehr über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Veranstaltung zu erfahren und werden sich bemühen, ihre Tricks so zu gestalten, dass sie Informationen über Ihr Unternehmen enthalten, sei es die Anzahl der Mitarbeiter Ihrer Firma oder die Anzahl der Kunden, mit denen Sie zusammengearbeitet haben - Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Event-Entertainment perfekt auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten ist.

Nutzen digitale Magier soziale Medien?

Ja! Die meisten digitalen Zauberkünstler nutzen die sozialen Medien als Hilfsmittel für ihre Tricks, sei es, um ihre Zauberkunststücke zu enthüllen oder um während ihres Auftritts live zu twittern, um das Online-Engagement zu fördern. Dies ist äußerst effektiv, wenn Sie versuchen, Ihre Marke bekannt zu machen, da sie ihre Tweets und ihre Darbietung auf Ihre Veranstaltung abstimmen und einen individuellen Hashtag erstellen können, um Ihre Veranstaltung und Ihre Marke zu bewerben.

Werden digitale Magier mein Telefon durchsuchen, wenn ich mich freiwillig melde?

Nein, was die digitalen Zauberer so unterhaltsam macht, ist, dass sie andeuten, dass sie alle Ihre Fotos und persönlichen Daten auf dem großen Bildschirm anzeigen werden, aber die meisten drohen dies nur als Gag in ihrer Show an.  Was der Digitalmagier mit Ihrem Handy machen wird, weiß man nie so genau, aber wir können Ihnen versichern, dass es Sie umhauen wird, egal wie der Trick aussieht!

Was verwenden digitale Magier?
  • iPads

  • Tablets

  • Handy

  • Video Mapping

  • Projektionen

  • Hologramme

  • Browser

  • Computer

  • Apple Watches

  • Social Media

Warum sollte ich einen digitalen Zauberer für meine Veranstaltung engagieren?

Digitale Magier sind ein lustiger, innovativer und verblüffender Act! Mit ihren revolutionären Zaubertricks bringen sie garantiert jede Veranstaltung ins 21. Jahrhundert und sind großartige Entertainer für jeden Anlass oder jede Veranstaltung, bei der aktuelle und futuristische Unterhaltung gefragt ist. Eine fantastische Form der Unterhaltung, die garantiert ein Publikum aller Altersgruppen begeistert und sowohl online als auch offline für Gesprächsstoff sorgt. 

Wenn Sie eine revolutionäre Darbietung wünschen, die Ihr Publikum verblüfft und ein größeres Engagement online und bei Ihren Gästen hervorruft, dann sind die digitalen Magier die perfekte Wahl für Sie.

Welche Logistik benötigen Digitalmagier?

Jeder Zauberer ist anders, daher hat jeder Auftritt und jede Show andere Anforderungen. Einige Zauberer benötigen eine Bühne mit Stufen zum Publikum, damit nichts zu sehen ist. Andere Zauberer hingegen, die eine digitale Nummer anbieten und umherzieht, benötigen keine Bühne und keinen Abstand zwischen sich und dem Publikum.

Was die Projektion angeht, so benötigen digitale Zauberer eine Leinwand/Fläche/Gebäude, auf die sie ihre Bilder projizieren können - zusammen mit einem Projektor. Für größere Produktionen benötigen Digitalzauberer Assistenten und ein Team, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.

Wenn Sie einen Zauberer buchen, der einen Projektor oder eine Leinwand benutzt, müssen Sie sicherstellen, dass es keine Lichter gibt, die die Leinwand blenden und die Projektion ruinieren.

Bei der Verwendung von technischen Geräten wie Tablets und iPads müssen Digitalmagier sicherstellen, dass ihre Geräte immer voll aufgeladen sind - sie benötigen höchstwahrscheinlich Wi-Fi, um einige ihrer Tricks ausführen zu können.

Um herauszufinden, welche Logistik Ihr digitaler Zauberer benötigt, wenden Sie sich bitte an unsere Unterhaltungsspezialisten, damit wir die richtige Lösung für Ihre Veranstaltung anbieten können.

Wie groß muss der Auftrittsbereich für einen digitalen Magier sein?

Der Auftrittsbereich hängt von der Größe des Acts ab, den Sie für Ihre Veranstaltung buchen. Wenn Sie einen Zauberer buchen, ist es immer wichtig, dass Sie einen Bühnenbereich haben, von dem aus jeder im Publikum die Darbietung gut sehen kann, sonst geht die Magie verloren.

Wenn Sie keinen Bereich für die Bühne haben, können Sie einen digitalen Zauberer buchen, der auf Ihrer Veranstaltung umherwandert und mit allen Gästen interagiert, Tische besucht, sich unter die Gäste mischt und sie auf eine intimere und persönlichere Weise verblüfft.

Können digitale Zauberer auf meiner Veranstaltung auch einfach umherstreifen?

Auf jeden Fall! Digitale Zauberer sind hervorragend geeignet, um mit Ihrem Publikum zu interagieren und das Eis zu brechen. Sie sind leicht zu buchen, stellen nur geringe Anforderungen und sind ein garantierter Hit bei Publikum jeglichen Alters.

IPad Magician Christoph
Featured Act

VORGESTELLTER DIGITALER MAGIER

Christoph Wilke ist einer, den man beobachten sollte! Christoph ist ein aufstrebender Digital-Magier und gehört zu einer neuen Generation von Künstlern. Von dem legendären iPad-Magier Simon Pierro persönlich unterrichtet, zeigt Christoph verblüffende digitale Magie, die das internationale Publikum garantiert fasziniert.

Christoph hat bereits hochkarätige Firmenkunden, Prominente und das Publikum in der deutschen Talentshow "It's Showtime! Das Battle der Besten" begeistert. Buchen Sie Christoph für coole und top aktuelle digitale Zaubershows und unvergessliche Momente!

Click here for profile

CASE STUDY: Simon Pierro in Kuwait

Unser unglaublicher iPad-Magier, Simon Pierro, lieferte in Kuwait atemberaubende digitale Zaubershows, um das Ende der Kampagne "La t7aty" der Warba Bank zu feiern. Simon führte den ganzen Tag über drei atemberaubend gute Shows auf, begleitet von verschiedenen interaktiven Aktivitäten und Wettbewerben, bei denen zwölf Kunden jeweils einen brandneuen Mini Cooper gewannen! 

Die Show von Simon Pierro war zufällig die erste ihrer Art in Kuwait! Das Publikum war begeistert von Simons genialer digitaler Zaubershow und davon, wie er die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschmelzen ließ.  Simon schuf ein wirklich unvergessliches Erlebnis, das die Gäste nie vergessen und für immer mit der Bank in Verbindung setzen werden.

Experten-Tipps zum Buchen von digitalen Magiern

Unsere Leiterin der Künstlerentwicklung Daniela gibt ihre besten Tipps
Das perfekte Statement für Ihre Veranstaltung

Die Verpflichtung eines digitalen Zauberkünstlers ist eine ideale Möglichkeit, auf Ihrer Veranstaltung ein Statement zu setzen. Einige unserer digitalen Magier, die die neueste Technologie einsetzen und die Grenzen zur traditionellen Magie verwischen, wurden bereits von BP, dem Royal Opera House of Oman und anderen Unternehmen eingesetzt, um Werbematerial zu integrieren und Markengeschichten auf besondere Weise zu erzählen.

Nicht an die Bühne gebunden

Digitale Magier sind nicht nur der Star der Show, sondern können oft auch eine Reihe von Roaming Sets ein zu bauen, die sie perfekt Mix-and-Mingle Entertainment machen. Es ist sehr empfehlenswert, ein interaktives Element in Ihre Veranstaltung einzubauen. Die Gäste lieben es und sind immer wieder beeindruckt, wenn die digitalen Magier Tricks auf den Geräten der Gäste vorführen!

IPad Magician Olivia

New and Exciting Digital Magicians

Die weltweit erste weibliche iPad-Magierin! Olivia Valerie ist eine Vorreiterin, die als Teil einer neuen Generation dynamischer digitaler Magier in einem typisch männlich dominierten Bereich den Weg weist.

Nachdem sie die einzigartigen Techniken des berühmten iPad-Magiers Simon Pierro gemeistert hat, verblüfft Olivia nun führende internationale Marken mit ihren verblüffenden digitalen Zaubershows.

Olivia ist die perfekte Wahl für große Firmenveranstaltungen, Preisverleihungen, Damenmode Marken und Brand Launches im Technologiebereich. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck und unterhalten Sie ein modernes Publikum mit unserer fantastischen iPad-Magierin.

Click here for act profile

Who are some famous Digital Magicians?

  • Simon Pierro Der Pionier der digitalen Magie, Simon Pierro, ist einer der meistgesehenen Magier auf YouTube! Mit seinen Videos, die regelmäßig über 10 Millionen Aufrufe erreichen, ist er als " The iPad Magician" bekannt geworden und hat in Werbekampagnen auf der ganzen Welt für Marken wie Apple und Lego mitgewirkt. Sein Auftritt in der Ellen DeGeneres Show wurde über 20 Millionen Mal gestreamt und ist damit der meistgeklickte Magier, der je in der Show aufgetreten ist!

Book Digital Magicians and Technology Magic

Astound audiences with brain-baffling magic to break the ice and intrigue curious minds

Mind-boggling magic that makes the most of the modern world, employing the latest technology to develop dynamic tricks. Tech-savvy Magicians draw on tried and trusted traditions but add a contemporary twist to appeal to a wide audience.


Booking Digital Magicians

Live magic developed a reputation, somewhat unfairly, as a little cliché. Thankfully, Magicians are moving with the times and keeping up with the latest trends, which is where digital magic comes in. 

Digital Magicians have revolutionised live magic by adapting traditional tricks and sleight of hand to include holograms, virtual reality illusions, personal electronic devices, giant screens and much more! With undeniable charm and charisma, our Magicians put people at ease as they mix-and-mingle at weddings and cocktail receptions. 

Many of our marvellous Magicians are experienced at entertaining large audiences as part of spectacular stage shows with dramatic brand reveals. Nothing beats the look of utter surprise and sheer delight on a guests’ faces when our digital wizards work their magic!


Frequently Asked Questions

What is a digital magician?

A digital magician is a magician that performs magic tricks with newer technology for example iPads, tablets, mobile phones, projectors and anything digital! Digital magicians can make objects appear and disappear through tablets, they can hack phones, perform card tricks on big screens and can create fantastic material for PR stunts, advertising and marketing campaigns, as well as bringing magic into the 21st century.

What is the difference between a digital magician and a classic magician?

The difference between digital magicians and classical magicians is the fact that digital magicians make objects transfer from the real world into the digital sphere and vice versa. This is extremely impressive and just as befuddling to the naked eye as watching a classic magician perform a card trick.

Digital magicians can perform classic magic tricks such as card tricks but instead of having their audience huddled around watching they can perform their trick on a much bigger scale through the use of video mapping, projection and holograms.

What type of events are digital magicians suitable for?

Digital magicians are great for any occasion whether it be a wedding, corporate event, private party or anything in between! 

In particular digital magicians work exceptionally well for technology companies, corporate events and brand or product launches due to the fact that their act is at the forefront of new technology. Filmed professionally, the footage can be used time and time again as a PR stunt, marketing or advertising campaign that can be shared across social media. 

In addition to this, digital magicians can customise their tricks and their shows to feature branding, logos and products which is brilliant for brand and product launches.

What do digital magicians do?

Every act is different and a magician never reveals their secrets! However, digital magicians typically make objects appear and disappear into the digital realm whether it be through their iPad, tablet or video mapping display. They can use their tablets to perform card tricks, hack phones and create truly astonishing performances that will amaze all audiences and leave them asking…how did they do that?

How long do digital magicians perform for?

Magicians usually perform for two to three hours, which normally covers a drinks reception and then a dining period or to wander around your event mixing and mingling with your guests. For stage shows, magicians on average perform for between 30-60 minutes.

Can digital magicians customise their act for my event?

Absolutely! Our digital magicians love to find out about you, your company and your event so will endeavour to tweak their tricks to reveal information about your company whether it’s a figure of how many employees are at your firm or how many clients you have worked with – nonetheless you can rest assured that your event entertainment will be tailored to suit your event perfectly.

Do digital magicians use social media?

Yes! Most digital magicians will use social media as a tool in their trick, whether it is to reveal their magic act or to live tweet throughout their performance to stimulate engagement online. This is extremely effective if you are trying to raise brand awareness as they can tailor their tweets and performance around your event, creating a customised hashtag to promote your event and brand.

Will digital magicians go through my phone if I volunteer?

No, what makes digital magicians so entertaining is that they hint that they will display all of your photos and personal details on the big screen however most only threaten this as a gag in their show.  What the digital magician will do with your phone is never fully known but we can assure you that it will blow your mind whatever the trick!

What do digital magicians use?

·      iPads

·      Tablets

·      Mobile Phones

·      Video Mapping

·      Projections

·      Holograms

·      Browsers

·      Computers

·      Apple Watch

·      Social Media

Why should I hire a digital magician for my event?

Digital magicians are a fun, innovative and mind-blowing act! They are guaranteed to bring any event into the 21st century with their revolutionary magic tricks and are great entertainers for any occasion or event that desires up to date and futuristic entertainment. A fantastic form of entertainment that is guaranteed to wow audiences of all ages and create chatter both on and offline. 

If you want a revolutionary act that will astound your audiences and stimulate greater engagement online and amongst your guests then digital magicians are the perfect choice for you.

What logistics do digital magicians require?

Every magician’s act is different therefore each act and each show will have different requirements. Some magicians will require a stage with steps to the audience at the front so that nothing is revealed. However, other magicians who offer a digital act that roams around and will not require a stage and distance between themselves and the audience.

With regards to projection work – digital magicians need to have a screen/surface/building where they can project their visuals onto – along with the projector. For the bigger productions, digital magicians will need assistants and a team to ensure that everything runs smoothly.

When booking a magician that is using a projector or a screen you must ensure that there are no lights that will blast the screen and ruin the projection.

When using technology devices such as tablets and iPads digital magicians need to ensure that their equipment is fully charged at all time – they will most likely require Wi-Fi in order to do some of their tricks.

To find out what logistics your digital magician requires be sure to contact our Entertainment Specialists to ensure that we can provide the right fit for your event.

How big does the performance space need to be for a digital magician?

The performance space depends on how big the act is that you are booking for your event. When booking a magician it is always crucial that you have a staging area where everyone in your audience can view the act clearly, otherwise the magic is lost.

If you do not have a staging area then you can book a digital magician to roam around your event interacting with all guests, visiting tables, mixing and mingling and astounding guests in a more intimate and personable manner.

Can digital magicians roam around my event?

Absolutely! Digital magicians are great for interacting and breaking the ice amongst your audiences. They are easy to book, have very little requirements and are a guaranteed hit with audiences of all ages.

IPad Magician Christoph

Featured Digital Magician

Christoph Wilke is one to watch! Christoph is an up-and-coming digital magician and part of a new generation of performers. Taught by the legendary iPad Magician, Simon Pierro himself, Christoph performs mind-boggling digital magic that is guaranteed to amaze international audiences.

Christoph has already impressed high-profile corporate clients, celebrities and audiences on the German talent show, It's Showtime! Das Battle der Besten. Book Christoph for cool and contemporary digital magic shows and unforgettable moments!

Click here for profile

CASE STUDY: Simon Pierro in Kuwait

Our incredible iPad Magician, Simon Pierro, delivered mind-blowing digital magic shows in Kuwait, to celebrate the end of Warba Bank's, “La t7aty” campaign. Simon performed three staggeringly-good shows throughout the day alongside various interactive activities and competitions, where twelve customers each won brand a new Mini Cooper!

Simon Pierro's act just so happened to be the first-ever of it's kind to take place in Kuwait! The audience loved Simon's ingenious digital magic shows and how he blurred the lines between fiction and reality.  Simon created a truly memorable experience that guests will never forget and forever associate with the bank.

Expert Advice on hiring Digital Magicians

Our Head of Artist Development Daniela gives her top tips
Perfect For Making A Statement

Hiring a Digital Magician is an ideal way to make a statement at your event. Incorporating the latest technology and blurring the lines around traditional magic, some of our Digital Magicians have been used by BP, The Royal Opera House of Oman and more to incorporate promotional material and tell brand stories with a difference. 

Not Stuck To The Stage

As well as being the star of the show, Digital Magicians can often also incorporate a stunning array of roaming sets that makes them perfect for mixing and mingling with guests. Adding an interactive element to your event is highly recommended, guests love it and are always impressed when Digital Magicians perform tricks on their chosen digital devices!

IPad Magician Olivia

New and Exciting Digital Magicians

The world's first female iPad Magician! Olivia Valerie is a trailblazer, leading the way as part of a new generation dynamic digital magicians in a typically male-dominated field.

After mastering unique techniques created by the famous iPad magician, Simon Pierro, Olivia has gone on to astound leading international brands with her mind-bending digital magic shows.

Olivia is the perfect choice for large-scale corporate events, awards, women's fashion brands and tech launches. Make an impression and entertain a modern audience with our fantastic female iPad magician.

Click here for act profile

Who are some famous Digital Magicians?

  • Simon Pierro A Pioneer of digital magic, Simon Pierro, has become one of the most viewed magicians on YouTube! With his videos regularly reaching over 10 million views, he’s become known as ‘The iPad Magician’ and has featured in advertising campaigns across the globe for brands such as Apple and Lego. His appearance on the Ellen DeGeneres Show was streamed over 20 million times, making him the most-watched magician to ever perform on the show!