RECENTLY VIEWED ACTS

Sand-Animationskünstler buchen

Erobern Sie die Herzen des Publikums mit bezaubernden Sandmalereien und Geschichten, die auch ohne Sprache eine Botschaft vermitteln

Preisgekrönte und weltweit renommierte Sandmaler verzaubern das Publikum mit meisterhafter Handarbeit aus Sand. Unsere Sandkünstler hinterlassen einen bleibenden, inspirierenden Eindruck und wecken die Emotionen der Gäste.


SANDMALEREI KÜNSTLER UND SHOWS

Sandkunst ist die ideale Unterhaltung für alle, die etwas Außergewöhnliches suchen, und machte 2009 mit dem Auftritt von Kseniya Simonova bei Ukraine's Got Talent erstmals Schlagzeilen. Heute ist Kseniya eine weltberühmte Künstlerin und unsere gefragteste Sandanimatorin. Sie ebnete den Weg für eine der berühmtesten und seltensten Kunstformen unserer Zeit. 

Bei Scarlett Entertainment haben wir eine beeindruckende Liste von Sandkünstlern aus der ganzen Welt, von denen jeder in seinem eigenen, einzigartigen Stil eine magische Bühnenshow bietet, von hyperrealistisch bis hin zu wahrhaft fantasievollen Darstellungen. Mit Kombinationen aus einfarbigem und farbigem Sand und gelbem Licht oder farbigen LEDs erschaffen unsere Sandkünstler gefühlvolle und bewegende Sandgeschichten, die die Herzen ihres Publikums erobern werden. Untermalt von stimmungsvoller Musik ist jede Show eindrucksvoll und fesselnd und wird ihre Wirkung nicht verfehlen. 

Die Sandkunst ist eine sehr gefragte Form der Unterhaltung, da sie viel Geschick und Talent erfordert. Sie eignet sich perfekt, um eine neue Marke vorzustellen, ein Produkt zu enthüllen, die Geschichte eines Unternehmens zu würdigen, eine besondere Geschichte auf einer Hochzeit zu erzählen oder bei einer Preisverleihung zu begeistern. Jeder unserer Sandmaler kann seine Shows so gestalten, dass sie spezifische Designs oder Logos enthalten, oder sie können maßgeschneiderte Storyboards von Grund auf erstellen. Sie können auch Videos von ihren Auftritten erstellen, die bei Veranstaltungen mit kleineren Budgets abgespielt werden können.

Unsere Sandkünstler sind bereits auf der ganzen Welt aufgetreten und haben für renommierte Marken wie Roll Royce, Microsoft, Rolex, Chevrolet und Disney wunderbare Geschichten in Sand geschaffen.


Frequently Asked Questions

Was ist Sandkunst oder -animation?

Sandanimation ist die faszinierende Kunst, Geschichten durch die Manipulation von Sand zu erzählen. Die Sandmaler schaffen eine Reihe von Bildern, indem sie Sand auf eine Oberfläche auftragen und dann mit ihren Händen und Fingern Linien und Figuren in den Sand zeichnen. 

Oft wird ein Overheadprojektor oder ein Leuchtkasten verwendet, und der Sand wird auf einer von hinter oder vorne beleuchteten Glasscheibe bewegt, um jedes Bild eines animierten Films zu erzeugen. 

Unsere Künstler können maßgeschneiderte Geschichten erfinden oder bereits bestehende Routinen mit einer beliebigen Anzahl von Figuren, Tieren, Orten und Themen aus Sand und dramatischer Musik aufführen. 

Kann ich Kseniya Simonova von Ukraine's Got Talent und America's Got Talent: The Champions engagieren?

Ja, das können Sie! Kseniya Simonova ist eine preisgekrönte Sandkünstlerin und Gewinnerin von Ukraine's Got Talent, die auch den dritten Platz bei America's Got Talent: The Champions belegte. Ihre Sandmalereien sind ein Internetphänomen mit über 20 Millionen Aufrufen.

Mit Hilfe eines riesigen Lichtkastens, dramatischer Musik, Vorstellungskraft und Sandmalerei ist Kseniya bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt aufgetreten, unter anderem für Präsidenten, Mitglieder des britischen Königshauses, den König von Jordanien und bei vielen hochkarätigen Firmenveranstaltungen und Hochzeiten.

Kseniya kann über uns für internationale Veranstaltungen gebucht werden. 

Wie lange dauert eine Sandkunst-Performance?

Wir empfehlen eine Performance von 5-15 Minuten, wenn Sie eine Bühnenshow wünschen. Damit hat der Künstler genug Zeit, um eine Geschichte zu erzählen, aber kurz genug, um die Aufmerksamkeit der Gäste zu halten und eine große Wirkung zu erzielen. 

Die gleiche Geschichte in einer Dauerschleife ablaufen zu lassen ist eine gute Lösung, wenn Sie eine Hintergrundunterhaltung suchen. Je nach Sandkünstler und den Anforderungen Ihrer Veranstaltung entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, wie lange die Sandanimation dauern soll. 

Alternativ kann eine Aufnahme so lange abgespielt werden, wie Sie möchten! Dabei kann es sich um dieselbe Sandgeschichte handeln, die wiederholt wird, oder um eine Reihe von verschiedenen Sandanimationen. Da es sich um eine Aufnahme handelt, wird sie nicht live aufgeführt.

Ich habe ein kleines Budget, kann ich mir einen Sandkünstler leisten?

Mit einem kleinen Budget ist es vielleicht schwieriger, eine Live-Vorstellung einer Sandanimation zu bekommen. Ziehen Sie jedoch eine Aufzeichnung in Betracht, da dadurch Kosten wie Reise, Unterkunft und Reisezeit entfallen. Eine Aufzeichnung ist sehr vielseitig, da sie auf großen Bildschirmen bei Veranstaltungen abgespielt werden kann, aber auch für Social Media Kanäle, interne Kommunikation, Marketing-Kampagne und vieles mehr verwendet werden kann!

Bieten Sie maßgefertigte Sandgeschichten an, die Firmenlogos enthalten und Produkte enthüllen?

Ja, das tun wir! Aufgrund der hohen Flexibilität eignet sich die Sandmalerei perfekt für Veranstaltungen, bei denen Sie Ihre Marke wirkungsvoll in Szene setzen möchten. Viele unserer Sandkünstler sind gerne bereit, ihre Shows so zu gestalten, dass sie Logos enthalten, oder ein völlig einzigartiges Konzept nur für Sie zu entwerfen! Dies ist ideal, wenn Sie ein neues Produkt einführen, die Funktionsweise eines neuen Konzepts oder Produkts veranschaulichen, die Geschichte eines Unternehmens erzählen, wie sich ein Paar auf einer Hochzeit kennengelernt hat und vieles mehr! 

Sand Artist Anna
Featured Act

VORGESTELLTE SANDKÜNSTLERIN

Unsere unglaubliche Corporate Sand Art-Künstlerin Anna erweckt atemberaubende animierte Kunstwerke zum Leben, indem sie nur Sand und eine beleuchtete Leinwand als Medium verwendet. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gestaltet Anna ihre Darbietung so, dass eine beeindruckende Geschichte entsteht, die Logos, Unternehmensbotschaften und mehr enthalten kann.

Auf eine Leinwand hinter der Künstlerin projiziert, sehen die Gäste staunend zu, wie sich der Sand immer wieder verschiebt und ein neues Bild zum Vorschein kommt, das die Geschichte weiterführt.

Click here for profile

CASE STUDY: Lincoln MKZ Launch

Unser Sandkünstler Joe wurde damit beauftragt, ein atemberaubendes visuelles Meisterwerk für die Markteinführung des Lincoln MKZ im Lincoln Event Venue in New York zu schaffen. Joe führte eine speziell entwickelte Sandanimation vor, die die Vision des Kunden zum Leben erweckte.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie die in Echtzeit erstellten Animationen sahen. Joe führte die Live-Art-Präsentation dann ein zweites Mal auf der New York Auto Show im Javits Center in New York auf, sehr zur Freude von Lincoln und den Besuchern.

Experten-Tipps zum Buchen von Sandkünstlern

Rebecca Marks gibt ihre besten Tipps
Perfekt für maßgeschneiderte Anforderungen

Die Vielseitigkeit der Sandkunst macht sie ideal für ein breites Spektrum an Veranstaltungen. Von Firmenveranstaltungen und Brand Launches bis hin zu maßgeschneiderten Hochzeitsgeschichten, die das Publikum auf die Reise des Paares mitnehmen - Sandmalerei kann auf die meisten Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden und bietet eine einzigartige Performance-Option, die die Gäste lieben werden.

Flexible Optionen für bescheidene Budgets

Sandkünstler sind eine vielseitige Unterhaltungsoption auch für kleinere Budgets. Viele der Sandmaler bieten eine geniale Alternative zu Live-Auftritten in Form eines aufgezeichneten Videos oder eines Live-Streams an. Mit einer virtuellen Performance können Sie die Kosten senken und Ihren ökologischen Fußabdruck verringern.

Blindfolded Sand Artist

New and Exciting Sand Artist

Als wäre Sandmalerei nicht schon beeindruckend genug, nimmt unser unglaublicher Sandkünstler mit verbundenen Augen eine der am schnellsten wachsenden Kunstdisziplinen und fügt ein intensives Element hinzu. Unser Künstler ist der einzige Sandmaler der Welt, der seine Werke mit verbundenen Augen schafft und dafür verdientermaßen tosenden Beifall erntet!

Unser Sandkünstler hat bereits Werke für Pepsi, Vodafone, Nissan, Microsoft, Bosch und Hyundai geschaffen und dabei Firmenlogos, Slogans und vieles mehr eingearbeitet - ein Beweis dafür, dass er der perfekte Entertainer für Markeninszenierungen und Firmenveranstaltungen ist.

Click here for act profile

Who are some famous Sand Artist?

  • Kseniya Simonova Nachdem sie Ukraine's Got Talent gewonnen hatte, verblüffte die unglaubliche Kseniya Simonova das weltweite Publikum bei America's Got Talent und Britain's Got Talent: The Champions. Mit über 20 Millionen YouTube-Aufrufen ist Kseniya zum Star aufgestiegen und hat die Aufmerksamkeit von Königshäusern und prominenten internationalen Kunden auf sich gezogen. Die Auftritte dieser Pionierin der Sandmalerei sind der Gipfel der Sandkunst und perfekt, um jeder Veranstaltung einen Hauch von Prominenz zu verleihen.

Hire Sand Animation Artists

Capture the hearts of audiences with enchanting sand art stories and shows that convey meaning without the use of speech

Award-winning and renowned Sand Animation Artists mesmerise audiences with their masterful manipulation of sand, that is deeply satisfying to watch, stirring emotions and leaving a lasting impression.


Sand Animation Artists and Shows

An ideal entertainment option for those wanting something a little out of the ordinary, sand art first hit the headlines in 2009 with the appearance of the Kseniya Simonova on Ukraine’s Got Talent. Now a world famous performer and our most highly sought after sand animation artist, Kseniya paved the way for what has become a celebrated and rare art form. 

At Scarlett Entertainment we have an impressive roster of sand artists from around the world, each giving magical performances in their own unique styles, from the hyper realistic to the truly fantastical. Using combinations of plain and coloured sands and yellow light or coloured LEDs, our sand animation artists create emotive and moving sand stories that will capture the hearts of their audiences. Set to a background of atmospheric music, each show is dramatic and captivating and will not fail to impress. 

A highly sought after form of entertainment, for the immense skill and talent need for its execution, sand animation art is perfect for introducing a new brand, revealing a product, celebrating a company’s history, telling a special story at a wedding or inspiring at an awards ceremony. Each of our sand artists can tailor their shows to incorporate specific designs or logos, or create bespoke storyboards from scratch, they can also create videos of their performances which can be played at events with smaller budgets.

Our sand artists have performed all around the world, producing wonderful narratives in sand for prestigious brands such as Roll Royce, Microsoft, Rolex, Chevrolet and Disney.


Frequently Asked Questions

What is sand art or animation?

Sand animation is the mesmerising art of telling stories through the manipulation of sand. A highly impressive performance art, sand artists create a series of images by applying sand to a surface and then drawing lines and figures in the sand with their hands and fingers. 

Often using an overhead projector or lightbox, sand is moved on a backlit or frontlit piece of glass to create each frame of an animated film. 

Our artists can create bespoke stories or perform existing routines featuring any number of characters, animals, places and themes from sand to dramatic music. 

Can I hire Kseniya Simonova from Ukraine’s Got Talent and America’s Got Talent: The Champions?

You can! Kseniya Simonova is an award-winning Sand Artist and winner of Ukraine's Got Talent who also came third place in America’s Got Talent: The Champions. Her sand stories are an internet phenomenon with views of over 20 million.

Using a giant light box, dramatic music, imagination and sand painting skills, Kseniya has performed at events across the world for audiences including Presidents, members of the British Royal Family, the King of Jordan and at many high profile corporate events and weddings.

Kseniya is available to book through us for international events. 

How long is a sand art performance?

We recommend a performance of between 5-15 mins if you’re looking for a stage show. This gives the artist long enough to tell a story, but short enough to engage guests’ attention and deliver high impact. 

The same story performed on a loop is a good solution if you’re after background entertainment. Depending on the sand artist and your event needs, we will work with you to decide how long the sand animation should be performed for. 

Alternatively, a recording can be played for as long as you like! This may be the same sand story on repeat, or a series of different sand animations. As this is a recording it won’t be performed live.

I have a small budget, can I afford a sand artist?

It may be harder to get a live sand animation performance with a small budget, but consider a recording as this removes costs such as travel, accommodation and travel time. A recording is highly flexible as it can be played on large screens at events as well as being used for social media channels, internal comms, marketing campaigns and more!

Do you offer custom sand stories that include company logos and product reveals?

We do! Due to its highly flexible nature, sand animation is perfect for events where you’d like the entertainment to feature branding in a high-impact way. Many of our sand artists are more than happy to tailor their shows to include logos or come up with an entirely unique concept just for you! This is perfect if you’re looking to launch a new product, illustrate how a new concept or product might work, tell the story of a company’s history, how a couple met at a wedding and so much more! 

Sand Artist Anna

Featured Sand Artist

Our incredible Corporate Sand Artist Anna brings stunning animated art pieces to life using only sand and a backlit canvas as her medium. Working closely to client briefs, AnnaI tailors her performance to create a striking storyline that can include logos, corporate messages and more.

Projected on a screen behind our artist, guests watch in amazement as the sand shifts time after time to reveal a new image that complements the narrative.

Click here for profile

CASE STUDY: Lincoln MKZ Launch

Our Sand Artist Joe was tasked with creating a stunning visual masterpiece for the launch of the Lincoln MKZ at the Lincoln Event Venue in New York. Joe performed a specially devised sand animation to bring the client’s vision to life.

Spectators were amazed as they watched animations created in real time. Joe then performed the live-art presentation for a second time at the New York Auto Show held at the Javitz Center in New York, much to the delight of both Lincoln and attendees.

Expert Advice on hiring Sand Artists

Rebecca Marks gives her top tips
Perfect for Bespoke Requirements

The versatile nature of sand art makes it ideal for a wide range of events. From corporate events and brand launches through to bespoke wedding stories that take audiences on the couple’s journey, sand art can be tailored to suit most client requirements and adds a unique performance option that guests will love.

Flexible Options for Modest Budgets

Sand Artists are a versatile entertainment option even for modest budgets. Many sand artists offer an ingenious alternative to live performances in the form of a pre-recorded video or live stream. Go virtual to bring down the costs and reduce your carbon footprint.

Blindfolded Sand Artist

New and Exciting Sand Artist

If Sand Animation isn’t already impressive enough, our incredible Blindfolded Sand Artist takes one of the fastest growing art disciplines and adds an intense element. With his eyes covered by an audience member, our performer is the only sand artist in the world who creates his works blindfolded and deservingly, receives standing ovations!

Incorporating brand logos, straplines and more, our Sand Artist has previously created works for Pepsi, Vodafone, Nissan, Microsoft, Bosch, Hyundai; proof that he is the perfect entertainer for brand launches and corporate occasions.

Click here for act profile

Who are some famous Sand Artist?

  • Kseniya Simonova After winning Ukraine’s Got Talent, the incredible Kseniya Simonova’s went on to astonish global audiences on America’s Got Talent and Britain’s Got Talent: The Champions. With over 20 million YouTube views, Kseniya has risen to star status and attracted the likes of royalty and prominent international clients. This sand animation pioneer’s performances are the pinnacle of sand artistry and perfect for adding a touch of celebrity to any event.