RECENTLY VIEWED ACTS

VIRTUELLE UNTERHALTUNG FÜR ONLINE-EVENTS BUCHEN

Interaktive virtuelle Unterhaltung und einzigartige Online-Erlebnisse für unvergessliche virtuelle Veranstaltungen

Bringen Sie Zoom-Meetings, Online-Konferenzen und virtuelles Networking auf ein neues Level mit fantastischer virtueller Unterhaltung, hochinteraktiven Online-Workshops und Masterclasses sowie einzigartigen virtuellen Teambuilding-Aktivitäten für Remote-Teams.


WAS IST VIRTUELLes Entertainment?

Virtuelle Unterhaltung wird als aufregende Online-Lösung für Live-Events bezeichnet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Und wir freuen uns, sagen zu können, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird!

Unter virtuellem Entertainment versteht man jede Live- oder aufgezeichnete Show, die ein Publikum online verfolgen kann. Sie können dieselben hochkarätigen Künstler erwarten, die Sie normalerweise auf der Bühne sehen würden, nur eben auf dem Bildschirm, unter Verwendung von Videokonferenzplattformen wie Zoom, Google Meet, Teams und WebEx. Virtuelle Unterhaltung umfasst auch Online-Teambuilding-Aktivitäten und interaktive Workshops.

Wir sind der Meinung, dass Entertainment gewöhnliche Veranstaltungen in außergewöhnliche Events verwandelt! Das gilt auch für virtuelle Veranstaltungen. Online-Events können mit Online-Konzerten, personalisierten Musikvideos, virtuellen Zaubershows, Tanzshows, DJ-Sets und vielem mehr genauso spektakulär sein. Weitere Informationen über virtuelle Veranstaltungen finden Sie in unserem Virtual Event Guide.

Wir lieben die Möglichkeit, mit virtueller Unterhaltung die Kluft zwischen entfernten Teams und Gruppen von Menschen auf der ganzen Welt zu überbrücken und alle zu einem unvergesslichen Erlebnis zusammen zu bringen. Brillante Beispiele dafür sind unsere einzigartigen interaktiven Online-Workshops, bei denen die Online-Gäste neue Essens- und Getränk-Ideen entdecken, in Kunst- und Handwerks-Workshops kreativ werden, Probleme lösen und in interaktiven virtuellen Spielen miteinander agieren können. 

Entdecken Sie eine Vielzahl virtueller Entertainer und Online-Erlebnisse, die dafür sorgen, dass Ihre virtuelle Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.


Frequently Asked Questions

Warum sollte man virtuelle Unterhaltung buchen?

Virtuelle Unterhaltung ist eine fantastische Möglichkeit, die Teilnehmerzahl zu steigern, das Engagement zu fördern und zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen anzuregen. Es funktioniert besonders gut bei Online-Konferenzen, Messen und Team-Meetings, aber auch für Privatkunden kann virtuelle Unterhaltung die perfekte Lösung sein. Virtuelle Partybands, Online-DJs und virtuelle Masterclasses sind eine großartige Möglichkeit, einen besonderen Anlass aus der Ferne mit den Liebsten zu feiern.

Was ist das beste virtuelle Entertainment für Firmenveranstaltungen?

Für virtuelle Konferenzen oder virtuelle Preisverleihungen würden wir auf jeden Fall empfehlen, einen virtuellen Moderator zu engagieren, der den roten Faden vorgibt und die Veranstaltung lenkt. Virtuelle Redner und Moderatoren sind Experten darin, Teilnehmer aus der Ferne für die Dauer der Veranstaltung bei Laune zu halten. Online-Workshops und virtuelle Teambuilding-Aktivitäten sind dagegen eine gute Möglichkeit, um entfernte Teams einmalig oder wöchentlich zusammen zu bringen. Virtuelles Entertainment kann für jede Branche, jeden Kunden und jedes Unternehmen maßgeschneidert werden. Wir helfen Ihnen, die richtige Online-Lösung für Ihr virtuelles Firmenevent zu finden.

Werden virtuelle Darbietungen live übertragen oder im Voraus aufgezeichnet?

Virtuelles Entertainment kann live gestreamt oder aufgezeichnet werden, um es für Sie so bequem wie möglich zu machen. Einige unserer virtuellen Shows sind am besten live zu erleben, da unsere virtuellen Entertainer von den Reaktionen des Publikums leben und die Gäste oft einladen, Teil ihrer Routine zu werden; virtuelle Zauberer wären ein gutes Beispiel dafür. Andererseits sind voraufgezeichnete Videos eine großartige Möglichkeit, vor einer Live-Veranstaltung für Aufregung zu sorgen. Je nach der von Ihnen gewählten Plattform für virtuelle Veranstaltungen lassen sich vorab aufgezeichnete Inhalte leichter in den Zeitplan Ihrer virtuellen Veranstaltung integrieren. Unsere fantastische Sandkünstlerin Anna kann zum Beispiel eine individuelle Sandkunstgeschichte für Kunden produzieren und aufnehmen, die sie mit ihrem ausgewählten Publikum teilen können. Das Video könnte als virtuelle Einladung zu einer Veranstaltung dienen, eine bestimmte Person hervorheben oder einen wichtigen Meilenstein des Unternehmens feiern.

Was ist der Unterschied zwischen einer virtuellen Meisterklasse und einem Online-Tutorial?

Jeder kann sich ein Online-Tutorial ansehen, aber es ist nicht so eindrucksvoll, unterhaltsam oder fesselnd wie ein vollständig interaktives Erlebnis. Auf Plattformen wie Zoom können die Online-Gäste direkt und in Echtzeit miteinander und mit dem Künstler interagieren, was bei einer Live-Veranstaltung vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Wir haben erlebt, dass Teams, die normalerweise nicht zusammenarbeiten würden, online miteinander in Kontakt treten, sich gegenseitig kennen lernen und gemeinsam eine neue Fähigkeit erlernen. In diesem Sinne sind wir der Meinung, dass virtuelle Aktivitäten, Masterclasses und Workshops weitaus mehr Nutzen bringen als ein typisches Youtube-Video!

Kann die virtuelle Unterhaltung individuell gestaltet werden?

Auf jeden Fall! Virtuelle Unterhaltung kann auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Unsere virtuellen Zauberer können zum Beispiel Firmenlogos in ihre Routine einbauen, und viele virtuelle Entertainer treten mit individuell gestaltbaren Kulissen und Greenscreens auf. Darüber hinaus kann die virtuelle Unterhaltung auch unter ein bestimmtes Motto fallen. Ob Sie nun eine virtuelle Halloween-Horror-Party oder eine virtuelle Weihnachtsfeier veranstalten, wir haben eine große Auswahl an themenspezifischer Unterhaltung, um die Feiertage zu feiern.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Guide to Virtual Events.

EVENT ENTERTAINMENT INSPIRATION

How-To-Keep-Teams-Motivated-While-Working-From-Home

12 Ways to Boost Morale While Remote Working in 2021

Sion Evans | 11/08/2021
virtual-events-ramadan

Virtual Event Entertainment For Ramadan

Freya Britton | 23/04/2021

RECENTLY VIEWED ACTS

Hire Virtual Entertainment for Online Events

Interactive virtual entertainment and unique online experiences for unforgettable virtual events

Take Zoom meetings, online conferences and remote virtual socialising to the next level with epic virtual entertainment, highly-interactive online workshops and masterclasses and unique virtual team-building activities for remote teams.


What is Virtual Entertainment?

Hailed as an exciting online solution to live event entertainment, virtual entertainment has skyrocketed in popularity. And we’re thrilled to say that it’s here to stay!

Virtual entertainment refers to any live or pre-recorded show that an audience can watch online. You can expect the same high-calibre acts that you would typically see on stage, just on-screen instead, using video conferencing platforms such as Zoom, Google Meet, Teams and WebEx. Virtual entertainment also includes online team building activities and interactive workshops.

We believe that entertainment transforms ordinary events into extraordinary events! And virtual events are no different. Online events can be just as epic with online concerts, personalised music videos, virtual magic shows, dance shows, DJ sets and more. For more information about virtual events, check out our Virtual Event Guide.

We love how virtual entertainment bridges the gap between remote teams and groups of people across the world, bringing everyone together to share a collective experience that they’ll never forget. Brilliant examples of this include our unique interactive online workshops where online guests can explore new food and drink experiences, get creative with arts & craft workshops, problem-solve and play using interactive virtual games. 

Discover a variety of virtual entertainers and online experiences to ensure that your virtual event is one to remember.


Frequently Asked Questions

Why book virtual entertainment?

Virtual entertainment is a fantastic way to boost attendance, increase engagement and encourage participation at online events. It works especially well at online conferences, expos and team meetings but virtual entertainment can be the perfect solution for private clients too. Virtual party bands, online DJs and virtual masterclasses are a great way to celebrate a special occasion remotely with loved ones.

What’s the best virtual entertainment for corporate events?

For virtual conferences or virtual award ceremonies, we would definitely recommend hiring a virtual event speaker to set the tone and steer the event. Virtual speakers and event hosts are experts at keeping remote attendees engaged for the duration. Whereas, online workshops and virtual team-building activities are a great way to reconnect remote teams on a one-off or weekly basis. Virtual entertainment can be tailored to suit any industry, client or company. Let us help you find the right online solution for your virtual corporate event.

Are virtual acts live or pre-recorded?

Virtual entertainment can be live-streamed or pre-recorded for your convenience. Some of our virtual shows are best experienced live as our virtual entertainers thrive off audience reactions and often invite guests to become part of their routine; virtual magicians would be a prime example of this. On the other hand, pre-recorded videos are a great way to generate excitement ahead of a live event. Depending on your virtual event platform chosen, pre-recorded content may be easier to slip into your virtual event schedule. For example, our amazing Sand Artist Anna can produce and record a custom sand art story for clients to share with their chosen audience. The video could be used as a virtual invite to an event, pay tribute to a particular individual or celebrate a key company milestone.

What’s the difference between a virtual masterclass and an online tutorial?

Anyone can sit and watch an online tutorial but it’s not as impactful, entertaining or engaging as a fully interactive experience. On platforms such as Zoom, online guests can interact with each other and the artist directly, in real-time, in a way that may not have been possible at a live event. We’ve seen remote teams that wouldn’t usually work together connect online, get to know each other and collectively learn a new skill. With these things in mind, we believe that virtual activities, masterclasses and workshops are far more beneficial than a typical Youtube video!

Can virtual entertainment be customised?

Absolutely! Virtual entertainment can be tailored to suit your needs. For example, our virtual magicians can incorporate company logos as part of their routine and many virtual entertainers perform with customisable backdrops and green screens. Not only that but virtual entertainment can be themed too. Whether you’re hosting a virtual Halloween horrorfest or a virtual Christmas party, we have a great selection of themed entertainment to celebrate the holidays.

For more information, check out our Guide to Virtual Events.

EVENT ENTERTAINMENT INSPIRATION

virtual-events-ramadan

Virtual Event Entertainment For Ramadan

Freya Britton | 23/04/2021
virtual-pride-2021

Virtual Party Ideas for Pride 2021

Grace Henley | 14/04/2021